Drucken

Männerchor Altenmittlau informiert

 

Der Vorstand (Heinz Höfler und Volker Trageser) des Männerchor Altenmittlau haben nach neusten Informationen aus Berlin und Hessen folgende Entscheidungen getroffen.

 

Probebetrieb

Was den Probebetrieb unserer Chöre Männerchor, Quer Beat und Quer Beat Youngsters betrifft, werden wir im 14-Tage-Rhythmus nach vorheriger Information der Regierung bzw. Rücksprache mit unseren Dirigenten entscheiden, ob und wann wir wieder proben können. Die Sängerinnen und Sänger werden, sobald es hierzu neue Entwicklungen gibt entsprechend informiert.

 

Veranstaltungen

Das anstehende >3. Scheunenkonzert< der Quer Beat YOUNGSTERS, welches für den 20. Mai 2020 auf dem Helgenhof in Altenmittlau geplant war, muss leider auf Grund der aktuellen Situation verschoben werden. Sobald der neue Termin feststeht, wird dieser bekannt gegeben.
Das Gleiche gilt für die geplante Veranstaltung >Nacht der Chöre< am 4. Juli 2020, auch diese muss leider verschoben werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 

Verschiedenes

Zwischenzeitlich mussten wir das Ständchen zum 80. Geburtstag von Adolf Beck verschieben, haben Ihm aber unsere Glückwünsche zukommen lassen, worüber er sich sehr gefreut hat.
Leider hatten wir seitens des Männerchors auch einen Sterbefall. Unser Mitglied Werner Brede ist nach über 20-jähriger Krankheit verstorben. Bedingt durch die Corona Krise konnten wir an der Beisetzung nicht teilnehmen, unser Vorstand Heinz Höfler hat der Familie Brede im Namen des Männerchors unser Beileid ausgesprochen.

 

Aktiv mitsingen

Alle Sängerinnen und Sänger des Männerchor Altenmittlau sind nun aufgefordert am Markustag, Sonntag den 26.04.20, ab 17.00 Uhr auf den Balkonen und Terrassen die 1. und 4. Strophe des Markus Liedes zum Festtag zu singen.

 

Vorstand

Unsere Vorstandsmitglieder sind weiterhin in Kontakt miteinander, um die Vereinsarbeit trotz aktueller Situation fortzuführen und werden die Mitglieder und Vereinsgruppen entsprechend informieren, sobald es Neuigkeiten über die Wiederaufnahme der Probearbeit geben wird.
Im Zuge der jetzigen Corona Krise wünschen wir Ihnen allen, dass Sie gesund bleiben und freuen uns schon heute Sie bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.