80 Jahre Aloys Viel wurde am Samstag den 01.07.2017 in der Gaststätte zu Löwen von seinen Sängern des Männerchores 1872. e.V. Altenmittlau mit einem Ständchen geehrt.

Martin Bous Dirigierte diesem Altersjubilar die Gesangsstücke „ Lustig , Lustig zieh`n wir ohne Sorgen; Dank sei Dir; Im Dorf da geht die Glocke schon; und Schwinge dich auf mein Lied.“

Nach dem ersten Liedstück dankte unser Vorsitzender Frank Hufnagel dem Jubilar für all seine Aktivitäten seines langen Sängerlebens wobei auch erwähnt wurde, dass Aloys Viel zudem noch aktiver Fußballer in Altenmittlau tätig war. Vor dem letzten Liedvortrag ergriff dann Aloys das Dankeswort an die Sänger, er erinnerte an die Worte seines damaligen Pfarrers „Ich sehe viele die nicht da sind“ und meinte wohl auch diejenigen damit, welche nicht mehr in seinen Reihen das zweiten Tenors sein können wie Peppi Gesierich, Hans Hüttel und Friedel Firnges.

Er sei sich bewusst, dass in seinem Alter jeden Tag etwas vorkommen kann, ist aber noch in der Hoffnung, dass vielleicht noch ein paar Sänger zu uns finden werden. Mit dem Wunsch auf weiteren Erfolg in Bezug auf unser nächstes Konzert mit dem u.a. fetzigen Lied „Ich tanze Samba mit dir“ lädt" uns Aloys Viel zum Essen und Trinken in die Gaststätte Kraut ein.