Nach einem sehr erfolgreichen ersten eigenständigen Konzert in 2018 laden die QuerBeat Youngsters nun zu Ihrem zweiten Konzert am 11.05.2019 um 19:30 Uhr nach Schlüchtern Breitenbach ins Dorfgemeinschaftshaus (Strauchweg 10) ein.

Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage für den kommenden Samstag fiel die Entscheidung zur Verlegung in diese Halle!

Die 8 Sängerinnen und Sänger und eine 3-köpfige Band entführen Sie im Starlight Express unter anderem zum Loch Lomond, machen einen Abstecher nach Oz und bescheren Ihnen mit „Man in The Mirror“, „Radio Gaga“ und vielen weiteren Liedern aus den Genres Rock, Pop, Musical, sowie Disney und Filmmusik sicherlich "Süße Träume".

Keine Sorge: Bei schlechtem Wetter müssen die Zuhörer nicht im Regen stehen!

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Einlass ab 19 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

Irgendwie, irgendwo, irgendwann bei 36 Grad im Schatten entstand 2013 die Idee mit den forever Young gebliebenen Sängerinnen & Sängern von QuerBeat ein neues Projekt zu starten

So fanden sich 7 Rock’n Roll Queens und Kings of Pop zusammen um gemeinsam Musik zu machen. Schon nach kurzer Zeit stand fest: Gute Freunde kann niemand trennen und so wurden wir zu einem festen Bestandteil der Altenmittlauer Chorfamilie. Unter dem eye of the tiger von David Quilitz proben wir seither regelmäßig in a house in the middle of the street in Altenmittlau. Ob mit Piano Man oder accapella, von den Sportfreunde Stiller über Musicals bis hin zu Phil Collins haben wir viel Spaß an junger, moderner Chormusik.

Gab es in der Anfangsphase noch einige personelle Wechsel, so sind wir nun schon seit August 2017 eine eingeschworene 8-köpfige Truppe.

Unser Sopran: Jaqueline Lumadue, Jutta von Rockenthien, Susanne Seikel

Unser Alt: Louisa Trageser, Sabrina Wolf

Unser Tenor: Heiko Hofmann

Unsere Multifunktions-Bässe: David Quilitz (Chorleiter) und Marcel Trageser (Klavier, Gitarre)