YoungBeat-Logo_1

Fotos-Youngsters-LionsClub-2023_4

Hier nun einige Informationen zu "Young Beat":

Irgendwie, irgendwo, irgendwann bei 36 Grad im Schatten entstand die Idee mit den forever Young gebliebenen Sängerinnen & Sängern von Quer Beat ein neues Projekt zu starten.

So fanden sich 8 Rock’n Roll Queens und Kings of Pop zusammen um gemeinsam Musik zu machen. Schon nach kurzer Zeit stand fest Gute Freunde kann niemand trennen und so wurden wir zu einem festen Bestandteil der Altenmittlauer Chorfamilie. Unter dem Eye of the Tiger von David Quilitz proben wir seither regelmäßig in a house in the middle of the street in Altenmittlau. Ob mit Piano Man oder accapella, von den Sportfreunde Stiller über Musicals bis hin zu Phil Collins haben wir viel Spaß an junger, moderner Chormusik.

Zum 10jährigen Bestehen des Chores im Jahr 2023 entschied man sich schließlich für eine Umbenennung mit entsprechendem neuen Logo von "Quer Beat Youngsters" zum heutigen Namen "Young Beat".

Unser Chorleiter (seit der Gründung 2013):

David Quilitz